Samstag, 30. Juni 2012

schnelles Eis!

Ist euch heute auch so heiß und ihr habt Lust auf Eis?

Frisches Himbeereis mit Schokozunge... hmmm lecker!

Hier ein ganz schnelles Eis, das man innerhalb von 5 Minuten gemacht hat! wichtig ist, das ihr einen guten Mixer oder starken Pürierstab habt.

Ihr braucht außerdem:

Schnelles 5 Minuten Eis

250 g Tiefkühlobst (z.B. Himbeeren)
200 ml Schlagsahne
6 El Zucker

Mischt die Sahne mit dem Zucker und gebt alles über die Tk Himbeeren in den Mixbecher, kräftig durch mixen und fertig ist das Eis!

Ihr könnt noch Schokostreussel nach dem mixen dazugeben!

Mögt ihr lieber ein Sorbet, statt einem Sahneeis? Nehmt doch Obstsaft mit einem Spritzer Zitrone!
Ihr könnt an euer Eis auch Vanillemark oder Vanillezucker machen!

Um Kalorien zu sparen könnt ihr auch Milch nehmen, es wird dann nur nicht ganz so cremig.
Oder wollt ihr es exotisch... dann nehmt doch mal Kokos- oder Mandelmilch!

Das Rezept reicht für 2-4 Personen, je nach Eishunger...

Und nun loslegen und Eis schlecken!

Kommentare:

  1. das klingt echt super lecker... ich werde das morgen direkt mal ausprobieren und freue mich jetzt schon drauf

    AntwortenLöschen
  2. ich werde es auch mal ausprobieren, danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
  3. klingt wirklich lecker, freu mich schon aufs ausprobieren :)

    AntwortenLöschen