Samstag, 7. Juli 2012

Quarkküchlein


Habt ihr an heißen Tagen auch wenig Hunger und wollt etwas leichtes essen?  Hier ein schnelles Rezept, das super lecker ist uns ganz schnell gebacken ist!


Quarkküchlein- Quarkplinsen

Quarkplinsen so schnell, lecker und leicht!
250 g Magerquark
2 Eier
3 El Zucker
4 El Kartoffelstärke/ Maisstärke
2 Tl Zitronensaft
Der Teig ergibt etwa 8 Plinsen 

250 g Magerquark
300 g Beerenfrüchte
4 El Zucker
1 Msp Orangenschale

  • Zucker, Zitronensaft und Eier mit den Schneebesen des Handrührgerätes schaumig rühren. Quark und Mehl unterrühren.
  • In einer beschichteten Pfanne etwas Öl erhitzen und je einen Esslöffel Teigmasse 4 Plinsen, in die Pfanne geben und bei schwacher Hitze, goldbraun auf jeder Seite backen.
  • 250 g Quark mit etwas Zucker und Orangenschale cremig rühren. Die Beeren unter die Quarkmischung mischen und mit den lauwarmen Plinsen genießen.
Ihr könnt Plinsen an heißen Tagen als super Hauptgericht mit viel Obst essen, oder als leckeren Nachtisch. Eis passt super dazu!

    Kommentare:

    1. "Ei passt super dazu!"

      Wie sollte das den zubereitet werden? Spiegelei? Pochiert? Rührei? Gekocht? :-D

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Öhm... Eis... meine Tastatur ist kaputt! das S klemmt, und ich war so betriebsblind und habe auch beim Korrekturlesen immer schön Eis gelesen obwohl da Ei stand!

        Löschen
      2. Irgendwas spinnt hier, erst taucht der Kommentar gar nicht auf und dann gleich drei mal.. habs 2x gelöscht"

        Löschen
      3. ich habe es gesehen... kann auch alles löschen! Ich hab gelöscht das du Kommentare gelöscht hast!

        Löschen
      4. Gut, das sah nämlich doof aus!

        Löschen