Freitag, 12. Oktober 2012

Mare Monti

Ich würde euch gerne einen  weiteren Lieblingsplatz vorstellen! Mein Lieblingslokal Trattoria da Attilio hat erweitert und in der Darmstädter Waldsiedlung das neue Restaurant Mare  Monti am 1.09.2012 eröffnet. In dieses sind, aufgrund einer größeren Küche, die glutenfreien Gerichte umgezogen!

Attilio und Nicole bei der Eröffnung,
dieses Foto wurde mir von beiden freundlicher weise zur Verfügung gestellt!

Das Lokal ist liebevoll eingerichtet mit einem kleinen Biergarten, in dem man wundervoll unter alten Bäumen sitzen kann oder einem toll eingerichteten Gastraum!
Alles ist hell, freundlich und mediterran eingerichtet!

Was mir besonders dort gefällt, ist die familiäre Atmosphäre und die mit Liebe und Sorgfalt zubereiteten Speisen! Wenn ich also nicht in meiner Küche stehe, um selbst zu kochen, findet man mich hier ;-)

Das Mare e Monti bietet:, so gut wie alle Gerichte, die auf der Speisekarte stehen, auf Wunsch auch in glutenfrei an! Es gibt eine tolle Karte mit Pasta, Pizza und vielen weiteren leckeren italienischen Spezialitäten!
 

Am Eingang über der Speisekarte steht seit kurzen nun auch ein Aufsteller mit Werbung für glutenfreie Pasta und Pizza!

Wundert euch nichts, dass in der Speisekarte kein Hinweis zum Thema Gluten steht! Die Hinweise sind außen vor dem Restaurant und innen wissen alle Bescheid!




Meine glutenfreie Vorspeise :-)
Fragt also einfach einen der netten Kellner, wenn sie euch die Speisekarte bringen, die wissen Bescheid und ihr bekommt eure glutenfreie Vorspeise mit gf Brot!

Denkt daran trotzdem euer Essen glutenfrei oder gegebenenfalls auch laktosefrei zu bestellen!


Rucolasalat mit Parmesan... :-)


Ihr müsst euch hier keine Sorgen über Kreuzkontamination machen, die Pizzateiglinge werden in der Küche hergestellt, nachdem sie gründlichst gereinigt worden ist. Die Teiglinge werden dann für euch aufgetaut und in einem speziellen Pizzaofen gebacken. Die Besitzer haben sich lange und breit zum Thema Zöliakie erkundigt und sind wirklich gut geschult!




Kleiner Beilagensalat
Ich als häufiger Gast dort, würde euch empfehlen fahrt ihr ins Mare e Monti, dann reserviert einen Tisch, denn dort ist genau wie in der Trattoria immer viel los und es wäre schade, wenn ihr euch auf eure glutenfreie Pizza freut, und dann keinen Tisch habt! Solltet ihr Mal keinen Pizzahunger haben, probiert doch eines der anderen leckeren Speisen!


Soooooo lecker! Glutenfreies Tiramisu!



Habt ihr euren Besuch im Mare  Monti im voraus geplant, bestellt 4 Tage vorher einen Tisch und eine Portion glutenfreies Tiramisu dazu! Es ist ein traumhaft leckeres Tiramisu das es nur auf  Vorbestellung gibt. Als Nachtisch gibt sonst glutenfreies Eis, im Becher von Schöller und ihr bekommt hier einen super Espresso!



Ich wünsche dem Mare  Monti viele nette Gäste, viel Erfolg und alles alles Gute! Macht weiter so!

Leider konnte ich nicht zur Eröffnungsfeier kommen, da ich zu der Zeit noch in Norwegen war, aber meine Quellen sagen es war eine der tollsten Feiern mit superleckerem glutenfreiem Essen!

Meine glutenfreie Pizza "Mare  Monti!"
P.S.: Ich stelle euch das Lokal aus reinem Eigennutz vor und bekomme dafür kein Geld dafür oder gar einen Werbevertrag mit dem Restaurant. Ich gehe da nur unheimlich gerne Essen, finde die Menschen und die Selbstverständlichkeit, mit der ich meine glutenfreie Pizza bekomme einfach super! Daher möchte ich möglichst viele von euch daran teilhaben lassen! Ich habe die Besitzer in mein Herz geschlossen und hoffe das Es euch auch so geht! Ich möchte einfach das das Mare e Monti in Darmstadt mein glutenfreier Pizza Lieblingsplatz bleibt und ich dort noch viele schöne Stunden mit meinen Freunden verbringen kann!


Hier noch für alle die Adresse mit den Öffnungszeiten... und sobald es eine Internetseite gibt, findet ihr sie hier auch!  

Mare  Monti

Dornheimer Weg 72
64293 Darmstadt
 
Di bis So. Von 11:30 - 14:30
und von 17:30 - 23:00.
Tel.: 06151-8606991



Ihr habt keine Lust auf Itailienisch, wollt aber doch in Darmstadt essen gehen? Da hab ich noch ein paar andere Plätzchen für euch:

Dann könnt ihr auch noch ins 
Mondo Deli gehen! 
Dieses kleine Deli (so eine Art Schnellrestaurant, aber ohne Fast Food), hat sowohl normale, vegetarische als auch vegane Gerichte! Einige davon sind glutenfrei, schaut auf der großen Tafel nach! Es gibt jeden Tag eine andere Speisekarte und ihr könnt entweder vorher auf deren Homepage nachschauen, was es gibt, oder ihr lasst euch überraschen! Das Mondo bietet schnelle leckere und gesunde internationale Küche in einem modernem Ambiente!

Des weiteren hättet ihr noch die Option in das vegetarische Restaurant
das Radieschen. Es hat eine tolle Speisekarte, auf der alle glutenfreien Gerichte gekennzeichnet sind und die Kellner sich auch gut auskennen! Es gibt dort einiges Glutenfreies auch Pasta, die ihr entweder vorbestellen müsst, oder dann etwas länger warten müsst! Mittags gibt es immer ein Mittagsmenü und abends gibt es einen kleinen Gruß aus der Küche! Besonders gut ist der Feigentraum als Nachtisch! In Gewürzen eingelegte Feigen, Orangensoße und Maracuja Eis... soooooooo lecker!

Habt ihr Lust auf Sushi, wollt euch keine Gedanken machen und auch keine Sojasoße mitnehmen!? Dann ab ins YANG-JI Sushi in diesem kleinen familiären japanischen Restaurant bekommt ihr auf Wunsch glutenfreies Sushi, sie haben immer glutenfreie Sojasoße vorrätig und auch Wasabi und Majo sind glutenfrei! Die Chefin kennt sich sehr gut aus, ihr bekommt nichts mit Surimi und auf Wunsch könnt ihr auch in allem die Zutatenlisten nachlesen (ich war paranoid und habe mir alles noch mal zeigen lassen). Bestellt also glutenfreies Sushi und genießt die leckeren Sushi!  
 
Wenn ihr in Darmstadt einen glutenfreien Kuchen essen wollt, anstatt nur einen Kaffee zu genießen, dann könnt ihr das im Extrablatt! Dort bekommt ihr die Daimetorte von Almondy! Sagt noch einmal dazu, dass sie bitte nur einen sauberen Tortenheber benutzen, so dass Kreuzkontamination ausgeschlossen ist! Ansonsten genießt eure Zeit im glutenfreien Darmstadt!

Schreibt mir eine Nachricht, vielleicht, habe ich Zeit und wir trinken zusammen einen Kaffee oder essen eine Pizza!




Kommentare:

  1. Ich freu mich schon auf meine nächste Pizza im Mare e Monti :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war heute Mittag und hatte ein Mittagsmenü :-) zum hineinknien lecker!

      Löschen
  2. Hallo, ich bin per Zufall über deine Seite gestolpert wegen Rezepten und dann schreibst du auch noch über Ausgehtipps in Darmstadt.....juhuuuuu, danke!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, super Insidertipps!
    Ich bin oft im Rheim-Main-Gebiet unterwegs und werde jetzt bestimmt auch mal wieder in Darmstadt essen gehen :)
    Vielen Dank!

    AntwortenLöschen