Montag, 22. April 2013

Produkttest - Almondy Marabou Premium Tårta

-Enthält Werbung-


Mit Genehmigung von Almondy Deutschland
Ich wollte euch eigentlich erst ein Rezept vor dem nächsten Produkttest schreiben, aber ich hab leider so viel für eine Prüfung zu lernen, das ich nicht zum schreiben komme... daher erzähle ich heute nur etwas vom Tortenessen... 

Kennt ihr die Firma Almondy und ihre glutenfreien Mandeltorten? Ich habe sie vor 14 Jahren bei Ikea entdeckt und mag sie seit dem sehr, sie haben mir den Einstig in das glutenfreie Leben erleichtert.



Nun gab es auf facebooke, von Almondy Deutschland, eine Aktion bei der man sich als Tester für die neue  Almondy Marabou Premium Tårta bewerben konnte. Zum Glück wurde ich Ausgelost und habe auch eine dieser Torten bekommen und daher kann ich euch etwas über diesen neuen Kuchen erzählen. 

Ich habe mich sehr gefreut das ich Ausgelost wurde und die Marabou Premium Tårta testen durfte. Diese ist genau wie alle andern Almondy Torten natürlich auch glutenfrei und der Cacao der Torte ist zusätzlich von Rainforest Alliance zertifiziert. Beim öffnen des Päckchen viel mir zuerst die schicke Verpackung auf und das gut sichtbare glutenfrei Zeichen ins Auge. 

Die Tårta habe ich, das es eine Tiefkühltorte ist, erstemal im Gefrierschrank verstaut, denn ich hatte gehofft diese Torte mit meinen 4 Freundinnen Testen zu können, die auch Zöliakie haben und mit denen ich gerne teste, aber manchmal findet man leider keinen gemeinsamen Termin. Daher habe ich den Kuchen nur mit einer der 4 und meine Freund getestet. 


Da die Almondy Tårtas, lecker aber meist sehr Mächtig sind, haben wir uns mit einem heißen Messer, Stücke abgeschnitten und die Tårta wieder eingefrohren.

Bis die Tiefkühltorte die Esstemperatur erreicht, dauert es nicht so lange, also saßen wir vor der Torte und haben uns gefreut das wir einige der Ersten sind die das nun testen können.  

 Mit dem ersten Bissen durch die Schokoladenschicht und die Mousse- und Mandelschichten, waren wir  begeistert und positiv überrascht, denn die Marabou Premium Tarta ist  nicht so süß wie die sonstigen Almondytorte und herrlich schokoladig.  Meine Freundin und mir hat der Kuchen sehr gut geschmeckt, sie erinnerte vom Geschmack etwas an die Schoko-Mandeltorte, schmeckt uns aber noch besser.

Also ich finde sie ist eine gute Alternative, wenn man mal nicht backen möchte und besonders gut  für Zöliakie Neuling oder einem Gastgeber geeignet. Aber auch bei mir wird es diese Almondy Tårta ab und zu auf meinen Kaffeetisch schaffen, wenn ich mal wieder zu faul zum Selbermachen bin. Die Marabou Premium Tårta gibt es, genau wie die Anderen Almondy Torten in vielen Supermärkten. 


Daumen hoch für diese leckere, nicht so süße Torta, ich mag sie sehr, danke für das lecker Testobjekt Almondy!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen