Donnerstag, 6. Juni 2013

1 Jahr Kochen mit Liebe, aber ohne Gluten!

Am 9.6.2012 fing alles an, und ich startete meinen Blog: Kochen mit Liebe, aber ohne Gluten! mit der Erdbeer- Rhabarber- Rolle

In dem einen Jahr hat sich so viel getan, denn seit dem 3.02.2012 ist nun auch noch Miriam als regelmäßige Gastbloggerin dabei.

Nun ein Jahr und 127 Blogeinträge später gibt es den Blog nicht nur bei Blogspot  sondern zusätzlich auch bei FacebookGoogle + und Pinterest. Kurz um der Blog wächst und macht immer noch Spaß.



Herzlichen Dank daher an alle regelmäßigen Leser, vielen Dank für eure Unterstützung und ich hoffe ihr habt immer viel Spaß beim Lesen, genau so wie wir beim Schreiben. 

Bedanken möchten ich mich auch bei allen Firmen, Herstellern und glutenfreien Onlineshops die uns etwas zum Testen geschickt haben oder unseren Blog verlinkt haben. 

Ich hoffe das wir noch "ewig" so weiter machen, auf viele tolle Rezepte und darauf das wir auch weiterhin von euch gelesen werden.

Erstaunlich finden wir auch wo wir überall gelesen werden.  Nicht nur wie erhofft in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sondern es kommen regelmäßig Leser aus 49 Ländern Weltweit auf diesen Blog.

Leser aus ganz Europa, Amerika (USA, Kanada, Guatemala, Paraguay und Brasilien..), Asien (Japan, China, ...), Afrika (Tunesien Ägypten, Namibia, ...)  und selbst am andern Ende der Welt in Neuseeland und Australien klicken regelmäßig hier rein! 

Danke Euch, denn ohne alle euch regelmäßige Leser, würde das Bloggen keinen Sinn machen und auch keinen Spaß. Miriam und ich freuen uns immer über Feedback, Kommentare und Anregungen. Es gibt nichts schöneres als ein Rezept zu posten, und dann zu sehen, das es euch gefällt.

Neben den regelmäßigen Lesern haben wir sehr viele Zugriffe über die Google Suche und die meisten kommen auf unseren Blog weil sie Worte wie: Gluten, glutenfrei kochen, glutenfreier Blog, Kochen mit Liebe, aber ohne Gluten oder glutenfrei leben googlen. 





Andere aber landen bei uns, weil sie irgendetwas gegooglet haben,  und zwar von: "ausprobiert" über "und das Wetter" und "Tomatengluten" bis Glutendiät". 
 
Wir haben euch mal unsere Auswahl der Top 20, teils kurioser Suchanfragen zusammengestellt, versucht die gestellten Fragen zu beantworten und nun wüschen Miriam und Svenja euch viel Spaß beim Lesen.














Google Suche
Miriam und Svenja sagen:
1
Welches glutenfreie Brot schmeckt am besten?
Ganz einfach: selbst gebackenes, nach einem unserer Rezepte!
2
hammermühle rustikal vs schär mix dunkel
....spannender Kampf, aber Sieg nach Punkten für Hammermühle
3
mh3u gefrierbeutel
Was ist das?
4
almondy kuchen gut?
Ja! Aber manche sind etwas arg süß!
5
apfeltaschen blätterteig wie bekomme ich die streifen auf den blätterteig
Welche Streifen? Vorschläge: mit Messer einschneiden, Teig draufkleben oder aufmalen!
6
aus welchem getreide stelle ich glutenfreies brühstück her?
Aus jedem möglichen, siehe Rezept!
7
bei welchem vorgang kommt safran an den kuchenteig?
Backe, backe Kuchen... bzw. beim zusammen rühren des Teiges!
8
darf man ravioli aus wan tan teig mit hackfleischfüllung einfrieren
Warum denn nicht! Das Hackfleisch sollte nur angebraten oder Ravioli gebrüht sein.
9
ein stück pizza

10
fertigpüree am 2ten tag noch essen?
Warum Fertigpüree?
11
glutenfreie spätzle selber mähen
Hmm. gibt es da im schwäbischen einen Spätzleacker?

Ich würde sie machen, schaben oder durch die Presse pressen!
12
hat sauerteig auch gluten?
Traditioneller mit glutenhaltigem Mehl hergestellter schon, setzt man ihn mit glutenfreiem Mehl an dann natürlich nicht!
13
kann man spätzle über nacht aufheben und dann käsespätzle machen?
Ja, wenn noch welche übrig sind!
14
rezept hefe erdbeerkompott
Merkwürdige Kombination oder meinst du Dampfnudeln mit Erdbeerkompott, das hat Hefe und Erdbeeren!
15
schmeckt glutenfreies brot? oder welches brot glutenfrei schmeckt am besten?
Da müsst ihr euch wohl durchprobieren. Es gibt solches und solches! Jedem schmeckt was anderes!
16
werden wassermelonen auch in russland angebaut?
Im Süden, am Kaspischen Meer, wo es warm ist JA!
17
sterne kochen
gekocht hab ich sterne noch nie aber gebacken hab ich welche: Zimtsterne!

18
Brot ohne gluten und kohlenhydrate?
Was soll denn da noch drinn sein?
19
pizzastein zöliakie

hmm was war hier die Frage?
Mein Pizzastein hat keine Zölikie, aber er backt glutenfrei, er hat nie Gluten bekommen!

20
gehe Raum für Brot

“Gramatik deine, verstehen ich nicht!?”      Zitat: Yoda



Kommentare:

  1. Super und danke für all die tollen und wertvollen Beiträge im ersten Jahr. Und bitte immer weiter so!
    LG Alexandra

    AntwortenLöschen