Freitag, 21. März 2014

Glutenfrei genießen in Neidharts Küche!

Heute möchte ich euch ein kleines schönes Restaurant  vorstellen, dass ich vor Kurzem entdeckt habe. Neidharts Küche heißt es, und ihr findet es in Karben in der Wetterau. 
Die Besitzer Dagmar & Reiner Neidhart(*)


Kalbsfleisch mit Feldsalat
und dreierlei Pesto

Die Philosophie des Restaurants der Familie Neidhart ist: Wohlfühl Restaurant mit Atmosphäre. Es ist persönlich eingerichtet und bietet regionale tagesfrische Zutaten. 

Ihr bekommt dort feinste bodenständige Küche mit lokalem Flair. Das Beste aus der Wetterau! 
Die Speisekarte ist regional und saisonal angepasst und wechselt regelmäßig.



Rinderleber mit Rösti
Natürlich wird hier, auf Anfrage, glutenfrei gekocht, die Speisen werden von Reiner Neidhart und seinem Team, mit größter Sorgfalt zubereitet. Sollte sich die Küche mal nicht sicher sein, erkundigen sie sich bei dem Gast noch einmal, ob das Produkt möglich ist oder sie ersetzen es sofort!

Wenn ich höre: "Glutenfrei ist kein Problem!", freue ich mich immer, bin aber meist skeptisch, denn viele kennen sich mit den genauen Details trotzdem nicht aus. 

Kalbsfleisch in einer Farse aus ...
mit rotem Pfeffer
Vor meinem ersten Besuch habe ich mich erkundigt und im persönlichen Gespräch mit Reiner Neidhart, konnte ich ein fundiertes Wissen zum Thema glutenfrei Kochen feststellen. Hier kocht man schon seit Jahren glutenfrei und ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt und dort entspannt gegessen.

Wollt ihr hier glutenfrei Essen, empfehle ich, bestellt am Besten einen Tisch. Kündigt die Anzahl der glutenfrei essende(n) Person(en) an, und weißt den Kellner noch einmal darauf hin.

Nun könnt ihr euch aus der Speisekarte fasst alles Aussuchen, und dieses dann in glutenfrei bestellen. 


Natürlich sind einige Speisen wie Nudel, Spätzle und Brot nicht möglich, aber ihr bekommt Kartoffeln, Reis oder Sonstiges als Ersatz! 

Ich habe nun schon öfters die Köstlichkeit in Neidharts Restaurant gekostet und bin sehr begeistert. Die freundliche Atmosphäre sowie das leckere Essen haben mich überzeugt.


Weißes Schokoladenparfait
mit
Cognac-Schokoladensoße
Besonders für Leckermäulchen sind auch die wundervoll angerichteten süßen Verführungen, die als Nachtisch angeboten werden.  

Also werft doch mal einen Blick in die Speisekarte! Und schaut euch die Köstlickeiten aus Neidharts Küche mal an.



Neidharts Küche

Robert-Bosch-Straße 48
61184 Karben

Tel.: 06039 934443
www.neidhards-küche.de


Auf der Webseite von Neidharts Küche findet ihr unter dem Reiter: "Weiteres" auch ein paar tolle Rezepte, die u.a. von der Landgenuss Messe oder im HR-Fernsehen von Reiner Neidhart gekocht wurden und bei denen sich das Nachkochen lohnt!


(*)
 
Ich habe ein paar Fotos von einigen Gerichten für euch geschossen und mir auch einige (*) von der dazugehörigen Webseite mit freundlicher Genehmigung entliehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen