Samstag, 30. August 2014

Glutenfreie Whiskey Butter

Ich liebe diese Whiskey Butter auf frischem Brot. Dieses Rezept habe ich von meiner Freundin Carmen und es ist seitdem heiß begehrt auf jeder Grillparty. 

Passt super zu Steak, Brot und gegrilltem Gemüse.

Bevor nun mancher von euch schreit Whiskey ist nicht glutenfrei! Möchte ich euch folgendes sagen, das ihr auch bei der DZG nachlesen könnt. Whiskey sowie andere Destillierte Getreideschnäpse sind aufgrund der Destillation Glutenfrei!!!

Als ich bei einem Irlandurlaub die Jamison's Destillery in Dublin besuchte bekam ich dort als 'Coeliac' sogar den Laborbericht vorgelegt, der bezeugt das Kein Gluten in ihrem Whiskey ist!





Whiskey Butter


250 g weiche Butter
1 rote Zwiebel
(1 Knoblauchzehe, falls ihr mögt)
1 El Honig
2 El irischen Whiskey  (Jamison 10 Jahre)
+Meersalz
(eventuell Pfeffer, je nach Geschmack)

Die weiche Butter in eine Schüssel geben. Zwiebel und Knoblauch fein hacken und zur Butter geben. Noch Honig und Whiskey sowie Salz und eventuell Pfeffer hinzufügen. Alles gründlich miteinander vermischen und bis zum Verbrauch kühl stellen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen