Montag, 29. September 2014

Produkttest- Alnavit Brotzeit


-Enthält Werbung-






Dieses Paket von Alnavit habe ich schon etwas länger, bin aber  jetzt erst zum Testen gekommen. Erstmal herzlichen Dank für das tolle Brotzeitpaket in dieser super Verpackung. In diesem Paket waren die neuen Brötchensorten "Unsere  Hellen, Unsere Körnigen und Unsere Laugenbrötchen" auch noch " Unser Baguette" sowie ein Frühstücksbrettchen und ein Geschirrtuch enthalten..


Sehr gefallen hat mir das keine glutenfreie Weizenstärke zum Herstellen der Brote/Brötchen verwendet wird und das sie Sauerteig enthalten, das hebt sie hervor und macht sie besonders.

Ich habe alle Brötchen nach Packungsbeilage aufgebacken und war begeistert von der lockeren und luftigen und schönen Krume unter der knusprigen Kruste. Mein Lieblinge unter den neuen Brötchen ist das Körnerbrötchen, diese Seesam-Leinsamen Kruste hat es mir hierbei besonders angetan.



Hier mal ein paar Fakten zu den Brötchen:

Alle Brötchen sind Gluten-, Weizen- und Laktosefrei, werden in Deutschland produziert und haben das Bio Siegel.

Unsere Körnigen, sind ballaststoffreiche Natursauerteig Brötchen die eine Kruste aus Sesam und Leinsamen haben. Mir haben diese am Allerbesten geschmeckt.

Unsere Hellen, sind helle Brötchen aus Maisstärke mit Hierseflocken. Sie waren innen sehr locker und haben einen tollen Geschmack. Ich fand sie sehr toll als Burgerbrötchen und auch sie haben mir richtig gut geschmeckt.

Unsere Laugenbrötchen, sind wie der Name schon sagt Laugenbrötchen. Sie waren leider, obwohl ich Laugenbrötchen sehr mag, nicht mein Geschmack. Der Laugengeschmack war mir zu wenig außerdem fehlte meiner Meinung nach Salz. Aber vielleicht schmecken sie ja euch, denn jeder hat ja seinen eigenen Geschmack.

Unser Bargutte, ist ebenfalls mit Natursauerteig gebacken und enthält wie Unsere Hellen auch Hirseflocken. Auch das Baguette war außen schön knusprig und innen locker, Es war toll zu Grillpartys oder als Riesensandwich. Auch wirklich ein tolles Brot das mir richtig gut geschmeckt hat. Der Sauerteig Geschmack ist ausgewogen und nicht dominant.


Alle diese Brötchen sind eine war Bereicherung für den Speiseplan und ich habe mir schon neue gekauft.

Wenn ihr diese Brötchen und das Baguette kaufen wollt, ihr findet sie unter anderem bei Alnatura und DM sowie FoodOase und dem WarsgauOhneShop weitere Bezugsquellen hier auf dem Link der Alnatura Webseite.



1 Kommentar:

  1. Meinem Sohn und mir schmecken auch alle so richtig gut...

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen