Freitag, 28. Oktober 2016

Rezepte rund um den Kürbis!

Es gibt überall Kürbisse zu kaufen und immer nur Kürbissuppe ist ja "Langweilig" denn Kürbis ist so vielseitig!

Wusstet ihr das Kürbisse eigentlich kein Gemüse sondern Obst sind? Denn der Kürbis ist die größte Beere der Welt, auch Zucchini zählen botanisch zu den Kürbisgewächsen.

Kürbisgewächse stammen aus Amerika und wurden dort von der indigenen Bevölkerung genutzt und kultiviert.

Kürbisse gibt es in diversen Farben und Formen und genauso unterschiedlich sind auch die Zubereitungsarten. Kürbisfleisch wird meist als gekocht oder gebraten gegessen, aber auch Roh ist es absolut fantastisch (z.B. als Capaccio). Die Samen des Kürbisses sind auch sehr beliebt, entweder als Snack oder als Kürbiskernöl. 



Leckeres Kürbispesto!



Kürbis-Karotten-Puffer... mal nicht Kartoffelpuffer aber genauso lecker, 
hier mit Lachs und Meerrettich!


Kürbis Soufflé... herzhaft lecker mit Käse, Kürbis und Muskat!








Oder Kürbis-Kokos-Curry, mit oder ohne Garnelenspieß!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen