Sonntag, 26. März 2017

KiSchoBa - gegrillte Banane



Wer mag es nicht, sich nach dem Essen noch ein leckeres Desseret zu gönnen?
Da habe ich einen guten Tipp für euch; Nutzt doch einfach die Resthitze eures Grills um den Nachtisch zuzubereiten. Gegrillte Banane ist einfach aber megalecker.

Daher hier das Rezept für:


KiSchoBa (Kinderschokoladenbanane)

Schwierigkeitsgrad: ✮✰✰✰✰ Zeitaufwand: ✮✰✰✰✰


Benötigte Werkzeuge:

- heißer Grill
- Messer

Zutaten:
 
- Bananen
- Kinderriegel (oder andere Schokolade, je nach Geschmack)

Nehmt die ungeschälte Banane und schneidet einen kleinen dreieckigen Streifen aus ihr raus.
Steckt in den freien Raum so viel Kinderriegel wie ihr mögt oder bis er voll ist.

Das Ganze kommt nun bei indirekter Hitze auf den grill für ca. 15-30 Minuten, je nach Resthitze.

Wenn die Schale schön dunkel und die Schokolade geschmolzen ist ist das Dessert fertig.

Löffelt es einfach aus der Schale, guten Appetit.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen