Samstag, 8. Juli 2017

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt.

Wie ihr sicher schon gemerkt habt, war es länger bei mir still. Dies hatte mehrere Gründe sowohl erfreuliche aber leider auch einige unerfreuliche. Ich fasse das Ganze mal ganz kurz für euch zusammen.

Eine gute Nachricht ist, nachdem Daniel und ich schon länger zusammen sind haben wir nun auch aus zwei Haushalten einen gemacht und sind zusammen gezogen. Auch habe ich mit einer Umschulung zur IT-Kauffrau begonnen und der Ausbildungsbeginn fiel natürlich mit dem Umzug zeitlich zusammen. Ich freue mich das nun ein neuer Lebensabschnitt beginnt und ich jetzt hoffentlich wieder voll durchstarten kann.

Der Grund meiner Umschulung ist leider ein nicht so toller. Wie ihr ja vielleicht wisst habe ich neben meiner Zöliakie noch Colitis ulcerose, nun ist auch noch eine weitere Erkrankung der Leber und Galle hinzu gekommen, so das ich Anfang des Jahres berufsunfähig wurde. Da es mir einige Zeit nicht gut ging,  musste ich zwangsläufig Pausieren. Gesundheitlich geht es mir inzwischen wieder etwas besser und wir hoffen das es lange so bleibt.

Viele neuen Rezepte sind geplant und ich versuche in Kürze mit einem neuen Rezept fertig zu sein.

Während des Umzugs hat uns leider das Internet verlassen und erst heute zu uns zurück gefunden. Leider war es keinem der üblichen Anbieter möglich, einen schnellen oder gar nahtlosen Übergang zu gewährleisten. So dass Daniel und ich leider für eine längere Zeit vom Internet abgeschnitten waren. 

Leider hat Daniel durch unseren Umzug einen schweren Verlust erlitten... er wurde Grillamputiert und wir müssen uns dringend nach einem neuen Grill umsehen. Denn leider ist in unserer neuen Wohnung das Grillen mit Kohle auf dem Balkon verboten. So wird es also ein Gasgrill werden, dieser sollte allerdings auf 100 °C regelbar sein, damit er weiter Niedrigtemperaturgaren kann. Solltet ihr Anregungen haben, Daniel würde sich sehr freuen. Aber  die Rubrik #Danielgrillt bleibt euch erhalten, denn Mann kann ja auch Erstmal im Backofen grillen. Auch hier ist einiges in Planung.

Bis Bald,

Svenja



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen