Sonntag, 24. Juni 2018

Under Construktion- Wir Bauen Um!

Daniel und ich nutzen den Anlass der neuen Datenschutzverordnung und der kürzlich gefällten Urteile zum Thema Werbung und Werbekennzeichnung um den Blog umzugestallten und auf den neusten Stand zu bringen.

Auch möchte ich das Layout der Seite verändern und meine gelernten Programmierskills einsetzen. Ab Mitte August wird www.mitLiebeOhneGluten wieder voll einsatzbereit sein und ich freu mich schon euch die neue Seite zeigen zu können.

Wenn ich nun etwas als Werbung kennzeichne, heißt das nicht, dass das ein gesponserter Artikel ist aber Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien und den Urteilen zum Thema Werbung auf Blogs muss ich selbst wenn ich meine selbstgekauften Geräte einsetze und eigens gekaufte Produkte benutze dies als Werbung kennzeichnen, sobald die Marke erkennbar ist.

Ich möchte u.a. die weiteren Urteile abwarten und muss sämtliche der 291 Rezepte auf meinen Blog überprüfen sowie eine genaue Kartei erstellen welche Personenbezogenen Daten ich mit meinem Blog erhebe, speichere nund nutze. 

Da ich mich in keine Abmahnfalle begeben möchte und mir dies auch als "Azubi"  zur Informatikkauffrau werder beruflich noch finanziell leisten kann, werde ich die Seite kurzfristig pausieren müssen um mir einen besseren Überblick über die Gesetzeslage und Kennzeichnung zu verschaffen.

Liebe Grüße

Svenja

Keine Kommentare:

Kommentar posten